Vegan grillen am Außenmühlensee – die Grünen Harburg machen es vor
Harburg – Der Kreisverband der Harburger Grünen lädt am Samstag, 30. Mai 2026, von 16 bis 18 Uhr zum ersten „Sach ma‘!“-Grillfest an den Grillplatz der Außenmühle ein. Auf dem Programm steht vielfältig pflanzliches Grillen – und der lebendige Beweis, dass vegan grillen nicht nur geht, sondern richtig gut schmeckt.
Das neue Format „Sach ma‘!“ ist als offene Veranstaltung im Stil einer Speaker’s Corner gedacht: Mitglieder der Grünen, aber auch alle anderen Harburgerinnen und Harburger können über Themen sprechen, die ihnen am Herzen liegen. Den Auftakt macht Sarah Pscherer, Co-Fraktionsvorsitzende der Grünen Harburg, die beim gemeinsamen Grillgenuss von ihren persönlichen Erfahrungen mit veganer Ernährung erzählen wird.
Mitmachen, mitgrillen, mitreden
Wer selbst ein Thema einbringen oder einen Wunsch für künftige Ausgaben äußern möchte, kann sich bei Peggy unter peggy.pazour@hamburg.gruene.de melden. Die Veranstaltung ist offen für alle Neugierigen – egal ob überzeugte Pflanzenköche oder skeptische Grillmeister, die sich vom Gegenteil überzeugen lassen wollen.



Grünkern-Bratlinge sind besonders schmackhaft, wenn man sie kurz vor dem Verzehr gegen echte Frikadellen austauscht.