Politik

SPD Hamburg-Mitte wählt erstmals Doppelspitze – ein Zeichen für Vielfalt

Hamburg-Mitte – Kurz vor der parlamentarischen Sommerpause hat die SPD-Fraktion Hamburg-Mitte ihren Fraktionsvorsitz neu aufgestellt. Erstmals übernehmen zwei gleichberechtigte Vorsitzende die Führung: der erfahrene Fraktionschef Oliver Sträter aus St. Georg und die Bezirksabgeordnete Miriam Natur aus Billstedt. Die Mitglieder der Fraktionsversammlung wählten das Duo gemeinsam an die Spitze.

+++ Aktuelle Meldungen aus Hamburg und der Metropolregion jetzt auch über den WhatsApp-Newsticker von Scharnberg.de. Hier abonnieren +++

Neue Geschäftsordnung ebnet den Weg

Möglich gemacht hatte diese Neuerung eine Änderung der Geschäftsordnung, die die Fraktionsversammlung erst zehn Tage zuvor einstimmig beschlossen hatte. Damit schuf die Fraktion die formale Grundlage für die neue Führungsstruktur. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender komplettiert Olcay Aydik aus Hamm das neue Führungsteam.

Zwei Perspektiven, ein gemeinsames Ziel

Unter dem Leitmotiv „Zwei Perspektiven. Ein Team. Ein Ziel: Hamburg-Mitte gemeinsam gestalten.“ wollen Sträter und Natur an die Arbeit der vergangenen Jahre anknüpfen und zugleich neue Impulse für den Bezirk setzen. Mit der Doppelspitze setzt die SPD-Fraktion nach eigenen Angaben ein Zeichen für Teamarbeit und die Vielfalt der Stadtteile im Bezirk Hamburg-Mitte.

+++ Jetzt auf Scharnberg.de werben und Ihre Zielgruppe in Hamburg und der Metropolregion direkt erreichen. Mehr erfahren & Platz sichern +++

+++ Unabhängiger Lokaljournalismus braucht Unterstützung. Wenn Ihnen unsere Berichte aus Hamburg und der Metropolregion wichtig sind, freuen wir uns über eine Spende. Jetzt mit PayPal unterstützen +++

Redaktion

Wir sind nah dran, weil wir hier leben. Auf scharnberg.de erzählen wir, was vor unserer Haustür passiert – klar, verständlich und ohne Schnickschnack. Wir hören zu, fragen nach und lassen nicht locker, wenn etwas unklar bleibt. Unsere Aufgabe ist einfach: informieren, einordnen, erklären. Ohne Gerüchte, ohne Sensationslust – aber mit Herz für die Region und Respekt für die Menschen, über die wir berichten. Wir wollen nicht lauter sein als andere. Wir wollen verlässlich sein. Wenn Sie etwas bewegt, wenn Sie Fragen haben oder Hinweise – schreiben Sie uns. Dafür sind wir da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"