Mitmachen, mitreden, mitgestalten: Das Forum auf scharnberg.de lädt ein!

Hamburg/Süderelbe – Nachrichten lesen ist gut – mitdiskutieren ist besser. Auf scharnberg.de gibt es seit einiger Zeit ein eigenes Forum, in dem nicht nur aktuelle Berichte zur Debatte stehen, sondern auch Themen, die es nicht auf die Nachrichtenseite geschafft haben.
Das Forum unter scharnberg.de/mitmachen ist in verschiedene Bereiche gegliedert: In „Nachrichten & Diskussionen“ lassen sich aktuelle Artikel kommentieren und weiterdenken. Eigene Themenbereiche widmen sich gezielt Bauprojekten, Verkehr & Infrastruktur sowie Veranstaltungen rund um die Süderelbe. Wer also weiß, wann der nächste Flohmarkt in Neugraben stattfindet, welche Baustelle gerade den Alltag erschwert oder welche Pläne das Bezirksamt für die Zukunft von Harburg hat – kann das direkt im Forum einbringen und mit anderen besprechen.
Harburg 2050+ und das Bürgerhaus: Hier wird gestritten
Einige der lebhaftesten Diskussionen drehen sich derzeit um Themen, bei denen die Meinungen auseinandergehen. Die geplante Entwicklung des Bezirks im Rahmen des Bezirksentwicklungskonzepts Harburg 2050+ ist ebenso im Forum vertreten wie die Frage, ob die aufwendige Modernisierung des Bürgerhauses Harburg mit neun Millionen Euro ihr Versprechen wirklich einlöst. Leser melden sich dort mit konkreten Erfahrungen und klaren Einschätzungen zu Wort.
Registrierung kostenlos – Meinung willkommen
Das Forum ist für alle offen. Wer mitmachen möchte, registriert sich kostenlos unter scharnberg.de/mitmachen. Kommentare sind auch anonym möglich. Aktuell zählt die Community noch wenige Mitglieder und wächst weiter. Anders als in vielen sozialen Netzwerken ist der Inhalt auf scharnberg.de/mitmachen struktuiert und unterliegt einer Moderation durch echte Menschen.
Scharnberg.de versteht sich als Stimme der Region zwischen Hamburg Süd, Harburg, Seevetal, dem Landkreis Stade und der Lüneburger Heide. Das Forum ist der Ort, an dem aus Lesern Gesprächspartner werden.



Ich fände es auch gut, wenn ich nicht immer als Einziger meinen Senf dazugeben würde. Kann doch nicht sein, dass niemand mehr die Zeit und Vergnügen daran findet, mal einen Gedanken in die Tastatur zu kloppen, oder?