Stade: Betrunkener Fahrer kracht in geparkten Mazda und will flüchten
Stade – Mitten in der Nacht, kurz nach halb vier: Zeugen meldeten am frühen Sonntagmorgen der Polizei einen Unfall im Breite-Blöcken-Ring in Stade. Ein VW Golf Plus war gegen einen geparkten Mazda gefahren. Bereits am Notruf schilderten die Zeugen, dass der Verursacher aggressiv wirkte und offenbar versuchte, die Unfallstelle zu verlassen.
Die eintreffenden Beamten maßen bei dem 32-jährigen Stader einen Atemalkoholwert von über 2,2 Promille. Ihm wurde anschließend im Elbe Klinikum Stade eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug des Mannes wurde durch ein Abschleppunternehmen so umgestellt, dass der Verkehr nicht weiter beeinträchtigt wurde. Verletzt wurde niemand.
Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie versuchter Unfallflucht ermittelt.


