Seniorin verliert in Oldendorf Kontrolle über Opel und prallt gegen Imbiss, Baum und Findling
Oldendorf – Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden hat sich am Samstag gegen 17.15 Uhr in der Hauptstraße in Oldendorf ereignet. Eine 82 Jahre alte Frau aus Oldendorf verlor beim Verlassen des Parkplatzes eines Supermarkts die Kontrolle über ihren Opel Corsa. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.
Nach Angaben der Polizei wollte die Seniorin mit ihrem Wagen nach links auf die Hauptstraße in Richtung Estorf einbiegen. Beim Abbiegen lenkte sie jedoch offenbar nicht stark genug ein. Statt auf die Fahrbahn einzufahren, überquerte der Opel die Straße und geriet auf den gegenüberliegenden Gehweg. Dort prallte das Fahrzeug gegen die Fassade und die Treppe eines Imbisses.
Anschließend versuchte die 82-Jährige, den Wagen wieder vom Gehweg herunterzulenken. Dabei lenkte sie stark nach links, querte die Hauptstraße erneut und kam ein weiteres Mal von der Fahrbahn ab. Die Fahrt endete schließlich an einem Baum und einem Findling.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Stein gegen einen geparkten Ford Fiesta geschoben. Auch an diesem Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Opel Corsa war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Besatzung eines Rettungswagens untersuchte die 82-Jährige noch an der Unfallstelle. Nach Angaben der Polizei blieb sie unverletzt. Die Beamten fertigten einen Bericht für die zuständige Führerscheinstelle.


