Seevetal rüstet auf: Gemeindebrandmeister erhält neuen Kommandowagen
Seevetal/Ramelsloh – Am Rande der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Feuerschutz, Ordnung und Sicherheit ist am Ramelsloher Feuerwehrhaus ein neues Dienstfahrzeug für die Seevetaler Gemeindefeuerwehr offiziell in Dienst gestellt worden. Bürgermeisterin Emily Weede und Gemeinderatsvorsitzende Angelika Tumuschat-Bruhn übergaben den neuen Kommandowagen an Gemeindebrandmeister Rainer Wendt sowie seinen Stellvertreter Andreas Brauel.
Bei dem neuen Fahrzeug handelt es sich um einen VW Tayron mit 150 PS. Den Fahrzeugausbau übernahm die Firma Wolperding Automobile, die gesamte Funktechnik, Elektronik und Sondersignalanlage wurden durch die Firma Schnurpfeil eingebaut.
Wärmebildkamera, Kettensäge und mehr an Bord
Die Beladung des neuen Kommandowagens kann sich sehen lassen: Neben einer Wärmebildkamera gehören eine akkubetriebene Kettensäge, ein Pulverlöscher, Absperrmaterial und Brechwerkzeug zur Ausrüstung. Das Fahrzeug ersetzt einen 13 Jahre alten Vorgänger, der künftig vom zweiten stellvertretenden Gemeindebrandmeister Simon Steffen genutzt wird.
Bürgermeisterin Weede und Tumuschat-Bruhn betonten bei der Übergabe die Bedeutung der Führungsarbeit innerhalb der Seevetaler Gemeindefeuerwehr und zeigten sich gemeinsam mit den Führungskräften erfreut über das neue, moderne Einsatzfahrzeug.


