Grüne stellen in Harburg neue Fachsprecher auf und setzen auf Vielfalt und Teilhabe
Harburg – Die Grünen in Harburg haben ihre fachpolitische Aufstellung erweitert und gleich drei neue Fachsprecher benannt. Künftig übernehmen Jo Riehle, Peggy Pazour und Anke Helberg zentrale Themenfelder innerhalb der politischen Arbeit der Partei im Bezirk.
Jo Riehle ist neuer Fachsprecher für Soziales, Integration, Gesundheit und Inklusion. Damit übernimmt er einen Bereich, der für einen vielfältigen Bezirk wie Harburg von besonderer Bedeutung ist. Nach Darstellung der Grünen soll dabei vor allem die gerechte Teilhabe aller Menschen im Mittelpunkt stehen.
Mit Peggy Pazour benennen die Grünen zudem eine neue vielfaltspolitische Sprecherin. Sie soll die Partei dabei unterstützen, Harburg als offenen und bunten Bezirk weiter zu stärken. Ziel ist es, Rahmenbedingungen zu fördern, in denen sich Menschen unabhängig von Herkunft, Lebensweise oder Identität frei entfalten können.
Komplettiert wird das neue Sprecherteam durch Anke Helberg. Sie ist künftig Fachsprecherin für Frauenpolitik. In diesem Aufgabenfeld wollen die Grünen nach eigenen Angaben die Geschlechtergerechtigkeit in Harburg weiter voranbringen und sich entschieden gegen Sexismus einsetzen.
Mit der Benennung der drei neuen Fachsprecher wollen die Grünen ihre inhaltliche Arbeit im Bezirk weiter schärfen und ihren politischen Kurs für ein gerechtes und vielfältiges Harburg unterstreichen.


