Rund 200 Menschen bilden Kette ums Rathaus und setzen Zeichen des Zusammenhalts
Neu Wulmstorf – Bei gutem Wetter und in spürbar gelöster Stimmung sind am Samstag der vergangenen Woche rund 200 Menschen auf dem Rathausplatz zu einer Kundgebung zusammengekommen. Nach Schätzung des Organisationsteams dauerte die Veranstaltung von 11 Uhr bis fast 15 Uhr.
Zwischen den Reden und Ansprachen von Bürgermeister Tobias Handke, Pastor Dr. Florian Schneider von der örtlichen Lutherkirche und weiteren Beteiligten stand vor allem das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt. Die positive Atmosphäre prägte das Geschehen über den gesamten Nachmittag hinweg.
Für die musikalische Auflockerung des Programms sorgte ein Orchester des Gymnasiums. Die Beiträge verliehen der Kundgebung zusätzliche Lebendigkeit und lockerten die Wortbeiträge wirkungsvoll auf.
Ein besonders eindrucksvolles Bild bot sich zum Abschluss der Veranstaltung: Gemeinsam bildeten die Teilnehmer eine Menschenkette rund um das Rathaus. Damit setzten sie ein sichtbares Zeichen für Zusammenhalt und gemeinsames Engagement. Unser Leser Gisbert Vokrap hielt die Szene mit seiner Kamera fest.



Ich habe mich an der Aktion beteiligt und war beeindruckt von dem Zusammenhalt bei unseren Nachbarn in Niedersachsen und dem dortigen Bürgermeister. Wenn es überall so wäre, wären rechtsdrehenhende Populisten wie die sog. Alternative für Deutschland kein Problem. Aber vereinzelte Menschen lost in den „sozialen Medien“ sind natürlich leicht auf zu hetzen. Wenn es diese oder jene Gruppe nicht gäbe, die dir etwas wegnehmem wollen oder irgend was bekommen, was du nicht bekommst. dann wäre deine Welt in Ordnung!
Aber sie wollen das genaue Gegenteil. Die wirklichen Schmarotzer der Gesellschaft sollen noch reicher werden, die AfD-Bonzen leben davon nicht schlecht und das „Volk“ zahlt. Orban aus Ungarn lässt grüßen!