Landkreis Harburg

Rund 200 Menschen bilden Kette ums Rathaus und setzen Zeichen des Zusammenhalts

Neu Wulmstorf – Bei gutem Wetter und in spürbar gelöster Stimmung sind am Samstag der vergangenen Woche rund 200 Menschen auf dem Rathausplatz zu einer Kundgebung zusammengekommen. Nach Schätzung des Organisationsteams dauerte die Veranstaltung von 11 Uhr bis fast 15 Uhr.

+++ Aktuelle Meldungen aus Hamburg und der Metropolregion jetzt auch über den WhatsApp-Newsticker von Scharnberg.de. Hier abonnieren +++

Zwischen den Reden und Ansprachen von Bürgermeister Tobias Handke, Pastor Dr. Florian Schneider von der örtlichen Lutherkirche und weiteren Beteiligten stand vor allem das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt. Die positive Atmosphäre prägte das Geschehen über den gesamten Nachmittag hinweg.

Für die musikalische Auflockerung des Programms sorgte ein Orchester des Gymnasiums. Die Beiträge verliehen der Kundgebung zusätzliche Lebendigkeit und lockerten die Wortbeiträge wirkungsvoll auf.

+++ Jetzt auf Scharnberg.de werben und Ihre Zielgruppe in Hamburg und der Metropolregion direkt erreichen. Mehr erfahren & Platz sichern +++

Ein besonders eindrucksvolles Bild bot sich zum Abschluss der Veranstaltung: Gemeinsam bildeten die Teilnehmer eine Menschenkette rund um das Rathaus. Damit setzten sie ein sichtbares Zeichen für Zusammenhalt und gemeinsames Engagement. Unser Leser Gisbert Vokrap hielt die Szene mit seiner Kamera fest.

+++ Unabhängiger Lokaljournalismus braucht Unterstützung. Wenn Ihnen unsere Berichte aus Hamburg und der Metropolregion wichtig sind, freuen wir uns über eine Spende. Jetzt mit PayPal unterstützen +++

Redaktion

Wir sind nah dran, weil wir hier leben. Auf scharnberg.de erzählen wir, was vor unserer Haustür passiert – klar, verständlich und ohne Schnickschnack. Wir hören zu, fragen nach und lassen nicht locker, wenn etwas unklar bleibt. Unsere Aufgabe ist einfach: informieren, einordnen, erklären. Ohne Gerüchte, ohne Sensationslust – aber mit Herz für die Region und Respekt für die Menschen, über die wir berichten. Wir wollen nicht lauter sein als andere. Wir wollen verlässlich sein. Wenn Sie etwas bewegt, wenn Sie Fragen haben oder Hinweise – schreiben Sie uns. Dafür sind wir da.

Ein Kommentar

  1. Ich habe mich an der Aktion beteiligt und war beeindruckt von dem Zusammenhalt bei unseren Nachbarn in Niedersachsen und dem dortigen Bürgermeister. Wenn es überall so wäre, wären rechtsdrehenhende Populisten wie die sog. Alternative für Deutschland kein Problem. Aber vereinzelte Menschen lost in den „sozialen Medien“ sind natürlich leicht auf zu hetzen. Wenn es diese oder jene Gruppe nicht gäbe, die dir etwas wegnehmem wollen oder irgend was bekommen, was du nicht bekommst. dann wäre deine Welt in Ordnung!
    Aber sie wollen das genaue Gegenteil. Die wirklichen Schmarotzer der Gesellschaft sollen noch reicher werden, die AfD-Bonzen leben davon nicht schlecht und das „Volk“ zahlt. Orban aus Ungarn lässt grüßen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"